Den Alltag hinter sich lassen und doch Zuhause sein.

Auf alles überflüssige verzichten und doch nichts vermissen.

Das Fremde kennenlernen und sich doch vertraut fühlen.

Jederzeit weiterziehen können und doch sein Nest nicht verlassen.

(gefunden im Internet)

Eigentlich ist mit diesem Text schon das Wichtigste gesagt.

Wenn Stress und Hektik das Leben bestimmen, wird es Zeit die Bremse zu ziehen.

Wir haben viel zu lang versucht dem Tempo in unserem Hamsterrad Stand zu halten.

 

WIR, das sind Klaus, Karin und unsere "Oma" Laura

Unser Wohnmobil "Leo", war mit Abstand die beste Entscheidung um Ruhe in unser Leben zu bringen. Wann immer es unsere Zeit zulässt, sind wir unterwegs. Einfach los fahren, sich frei fühlen, bleiben wo es uns gefällt und jeder Zeit weiter fahren - wann und wohin wir wollen.  

 

Laura mit ihren 13 Jahren ist gesundheitlich nicht mehr so fit, lange Spaziergänge schafft sie nicht mehr und viel Trubel oder andere Hunde muss auch nicht sein. Bisher haben wir immer Glück gehabt und wunderschöne "Ecken" gefunden die sehr ruhig sind und wir mitten in einer wunderschönen Natur sein dürfen. Egal ob Wald, Wiese oder Wasser - wir haben immer alles direkt "vor der Tür". Nein, eingeschränkt fühlen wir uns mit unserem "alten Mädchen" nicht. Ganz im Gegenteil - wir erleben und genießen unsere gemeinsame Zeit ganz intensiv.

 

Wir lernen interessante Menschen kennen – von Aussteigern bis hin zu so „Normalos“ wie wir. Von jeder Tour nehmen wir so viele bleibende Erinnerungen und schöne Momente mit.

 

Wir lieben und genießen unser neues Leben.